Kita103

Kinder und Jugendliche

Wir haben verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche bei Sinneswandel, die eine bunte Mischung aus Freizeitspaß und Bildung bieten. So haben Kinder- und Jugendliche zum Beispiel die Möglichkeit bei Trommel- und Tanzkursen ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Sie können an Ausflügen teilnehmen, bei Sport- und Spielangeboten mitmachen oder bei gemeinsamen Kochnachmittagen dabei sein. Außerdem bieten wir Hausaufgabenbetreuung und individuelle Förderung an. Dabei orientieren wir uns an dem Berliner Bildungsprogramm, berücksichtigen aber auch die speziellen Bedürfnisse gehörloser und hörgeschädigter Kinder.

Indem wir praktische Angebote mit Bildung verbinden, möchten wir den Kindern und Jugendlichen eine Angebotsstruktur bieten, die Spaß, praktische sowie theoretische Wissensanreicherung und die Entwicklung und Förderung von Sozialkompetenzen vereint.

Mehr Informationen zu den einzelnen Bereichen finden sie hier: